Hackingworkshop 29.11.2019

Hattest du schon immer mal Lust was zu Hacken?
Du warst beim ersten Workshop mit dabei und hast Lust auf mehr?
Du hast den ersten Workshop verpasst?
Jetzt ist deine Chance!

Zuerst erklären wir ein paar Grundlagen. Nach der Mittagspause bekommt ihr dann die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung alles selbst auszuprobieren.
Das erwartet euch:
* SQL Injection
* Cross Site Scripting (XSS)
* Hash Methoden
* Rainbow Table
* Passwort Cracking
* Schutzmaßnahmen

Hacking-Vorkenntnisse sind nicht nötig!

+++ Bitte bringt einen Laptop und wenn möglich einen USB Stick und eine Mehrfachsteckdose mit +++
(Sollte das nicht möglich sein, dann sagt uns Bescheid damit wir auf jeden Fall genug da haben. Ein paar extra USB Sticks werden wir auch besorgen, aber nicht genug für alle!)

Eine verbindliche Anmeldung ist nicht notwendig, aber wir freuen uns über eine unverbindliche Zusage an info@fachschaftgm.de oder per Nachricht hier damit wir besser planen können. Danke!

Datum: 29. November
Ort: Campus Gummersbach, Raum 0.504
Zeit: 11 – 16 Uhr (inkl. Mittagspause)