Referate

Öffentlichkeitsreferat

Wir informieren euch über unsere Aktivitäten und Events sowie andere aktuellen Geschehnisse am Campus und der TH Köln. Bleibt immer auf dem Laufenden, indem ihr regelmäßig diese Seite besucht, unserer Facebook-Seite ein Like gebt oder uns auf Instagram, Twitter oder TikTok folgt.

Wohnungsinserate und Jobangebote werden von uns gerne entgegengenommen und auf dem Schwarzen Brett in unserem Raum aufgehangen. Jobangebote sind zudem auf unserer Webseite zu finden.

Obendrein erhalten wir Kontakte zu wichtigen Institutionen innerhalb der Hochschule aufrecht, um auf einer politischen Ebene immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.

Wichtige Institutionen sind:

Nachwuchsreferat

-tbd-

IT-Referat

Um unsere Webseite, unser Forum und die verschiedenen Gerätschaften im Fachschaftsraum am Laufen zu halten, kümmert sich das IT-Referat um die Instandhaltung und Neuanschaffung von Hard- und Software. Neu ist auch der Verleih von Kabeln und Adaptern an unsere Kommilitonen und auch sonst versuchen wir mit Einbindung neuer IT-Lösungen die Arbeit innerhalb der Fachschaft zu vereinfachen.

Shopreferat

Das Shopreferat kümmert sich darum, dass unser Sortiment an Materialen immer verfügbar ist und euch angeboten werden kann, sodass ihre diese im Laufe eures Studium nutzen könnt.
Des weiteren stellen uns viele Professoren ihre Skripte und Aufgabensammlungen zu ihren Vorlesungen bereit, um euch die Möglichkeit zu geben, sie bei uns fertig gebunden zu erwerben.

Das aktuelle Sortiment könnt ihr hier einsehen. Infos zu den Skripten findet ihr hier.
Angeboten wird der Verkauf immer zu unseren Beratungszeiten.

Inventariat (aka Schubref)

Wer schon einmal bei uns in der Fachschaft war weiß, dass wir viel Inventar besitzen, welches für die einzelnen Referate, Events und für euch da ist. Da kann einem schon mal der Überblick abhanden kommen, weshalb es das Inventariat gibt. Dieses kümmert sich um die grundlegende Ordnung und Strukturierung innerhalb der Fachschaft, führt Inventuren durch und achtet darauf, dass Verbrauchsmaterialen immer vorhanden sind.