Beiträge von Marcel F.

    5.3 Finanzen Semesterflyer:
    Semesterflyer
    1250Stk, Falzflyer DIN Lang, 135g/qm
    für 48,27€


    Design siehe Thread.
    Ansonsten auch bitte genaue Daten mir durchgeben, falls es genauere gibt seit der Klausurtagung,
    damit diese direkt bestellt werden können.


    5.4 Finanzen Umbau:

    99,99€ Kallax 4x4
    Schubladen: 30Stk

    - 20x Einsätze je 10€
    - 10x Schubladeneinsätze je 20€

    = 500€


    + Budget von 50€ für Spanplatte Rückwand 4x4 Kallax (müssen gucken wie viel genau, aber sollte dicke reichen)

    Unsere linke Bindemaschine macht Geräusche wie ein sterbendes Tier.
    Sollten uns daher eine neue Bindemaschine besorgen. Hier 3 Angebote:


    - Fellowes Galaxy-E 500 (unser aktuelles Gerät) - Stanzkapazität: 28Bl, Bindekapazität: 500Bl
    http://www.mercateo.com/p/C114…_Galaxy_E_elektrisch.html


    - GBC Bindegerät CombBind C210E - Stanzkapazität: 20Bl, Bindekapazität: 500Bl
    http://www.mercateo.com/p/200-…arz_bis_500_Blatt_A4.html


    - ProfiOffice® Elektrische Bindemaschine Bindstream E25+ - Stanzkapazität: 25Bl, Bindekapazität: 450Bl
    http://www.mercateo.com/p/C565…_Blatt_DIN_A4_79024_.html

    Neues unter Finanzen:

    7.1 Beide Händler können am Smastag die Waren wieder abholen. Pauly spätestens um 13 Uhr, bei Kürschgen können wir ALLES in den Kühlwagen räumen und die würde alles einfach dann mitnehmen. Hier auch die Getränkekalkulation:
    https://drive.google.com/file/…pi2ZSxtn/view?usp=sharing


    7.2 Stundensatz für Sonderreinigung wären 24,72 Euro/netto oder 29,42 Euro/brutto. Bei drei Personen und 3h (meine geht schneller) kämen wir damit auf ca. 270€ raus. Ist damit auch viel realistischer als die 445 Euro/netto als Pauschalpreis.


    NEU: 7.4 Budget Druckkosten LAN-Party: Für 25x DIN A1, 15x DIN A3, 2000 Flyer und 1 Banner ca. 150€

    Da ich nicht in der Sitzung bin, hier ein bissle Senf von mir:

    - Alex entlasten, da der Hefter funktioniert und damit gut ist

    - Wenn das Angebot an Bechern für AStA günstiger ist als denen einfach das Geld zu geben, wäre ich dafür das so zu machen. Ansonsten so das Geld geben oder die nerven und sagen, die können ja uns auch mal 30€ spendieren, wo die sonst nix an unserem Standort machen. Haben genug Geld

    - Bin für die Teelichter von Woolworth. Bekommt man schneller, kann eher was machen wenn was im Argen ist und verschiedene Größen wirken besser

    - Kostenaufstellung für Waffeln & Glühwein sieht gut aus


    Ansonsten als TOP noch "Umbau Mensagebäude". Alex wird euch da heute mehr erzählen können.

    Viel Erfolg!

    Da ich morgen nicht da bin, aber es noch viel zu tun gibt bezüglich Mensa Madness, im Anhang allerlei Anträge.


    Allgemeines:
    - Räume sind reserviert und Rottländer legt Schlüssel bereit
    - Abbau aka Stühle und Tische wieder zurückräumen können wir auch am Mittag/Frühen Nachmittag erledigen
    - Finanzen können wie immer im NAS eingesehen werden
    - ALD hat sich alles angeguckt und neue Angebote mitgeschickt. Siehe dafür den Anhang

    - Mit Haustechnik ist auch alles geklärt. Müssen da ggf. ein Kabel selbst verlegen. Kein großes Ding
    - Haben Bestätigung der Stadt erhalten (Summe bitte überweisen)

    - Mail an Institutleiter ist raus wegen Kleiderständer. Mal gucken ob was zurückkommt...

    - Haben zwei neue Helfer (QQ2) die VVK mitmachen und am Abend selbst anpacken
    - Bitte meldet euch frühzeitig bei Kim wegen Schichtplan und ob ihr am Samstag helfen könnt wegen Aufräumen
    - Haut auch bitte Freunde an. Brauchen Hilfe.


    Ansonsten viel Kleinkram und Überprüfung von vorhandenen/benötigten Verbrauchsmaterialien.

    Ich würde gerne noch auf die Tagesordnung den Punkt "Alkoholverbot am Campus" setzen.


    Kontext: Laut Herrn Rottländern gibt es in der TH und auf dem Gelände Alkoholverbot. Davon steht allerdings nichts in der Hausordnung (in der aktuellen Lesefassung). Der Mann von der Security hatte bei der Kneipentour gefragt und war etwas verwirrt. Vielleicht klärt sich das bis dahin auf und wir können den Top streichen. Nur falls das aktuell bleiben sollte würde ich das gerne abklären, weil das ein paar Konsequenzen für unsere Events hätte.

    Weiß nicht was auf unserer Sitzung herumkommen soll.
    Am Ende muss man einfach beim Dekanat nachfragen und auf die aktuelle Fassung der Hausordnung verweisen

    Paar Anmerkungen/Diskussionspunkte:
    Unter 4.: Wäre dafür, dass dies okay ist, wenn auch eine eindeutige Mehrheit aller Anwesenden Ratsmitglieder (egal ob beschlussfähig oder nicht) bei der Sitzung dafür sind. Einfach nur um vorzubeugen, dass dies nicht ausgenutzt wird und weil es ja auch ggf. Datenschutz Bedenken geben kann.


    Unter 5.: Es ist §11 (2) und warum so viel Zeit einräumen für eine ERSTE Version des Protokolls? Verstehe ich jetzt nicht ganz

    Neues Anliegen:

    die Positionierung und Info über die Fachschaft(uns) auf der TH Homepage zu verbessern.

    Vorschlagen würde ich im side-Menu Mentoring gegen Fachschaft zu tauschen.

    Zumindest dass wir einfach zu sehen und erreichen sind.
    Ersetzen... keine Ahnung, aber wenn es nicht anders geht dann meinetwegen auch ersetzen

    P.S.: Der Link auf der Seite selbst ist auch veraltet. Geht zwar noch, ist aber die alte, lange URL

    Da ich nicht da sein werde, beachtet bitte bei den Diskussionen um die Events folgendes:
    - LAN-Party sollte ein muss sein. Funktioniert immer und kommt auch gut an bei den Studierenden. Und wenn das neue Content Management System funktioniert, kann auch vieles automatisiert werden.


    - TH Party hat einen sehr großen Kostenanteil, daher lohnt es sich nur wirklich wenn wir damit rechnen, wenn genügend Leute erscheinen.
    Letzte TH Party hatte um die 8000€ an Kosten, wovon ein Großteil Security war, da aber wegen Vorlagen der Stadt. Mit dem von mir mal neuvorgelegten Konzept (Mensa Madness), sollte man mehr Studierende erreichen können. Sollten früh genug planen um Vorverkauf schon bei der Begrüßung anbieten zu können. Ggf. AStA um Unterstützung fragen.

    P.S. Shuttleservice via Bahn geht nicht (schon angefragt), per Bus nach Köln mit Zwischenstopp Overrath sollte man erfragen.


    - Erstifahrt oder Erstigrillen. Nicht beides in einem Semester und für Erstifahrt muss man auch am besten jetzt anfangen mit planen und vor allem Herbergen anfragen/mieten. Da auch auf Rücktrittsrecht achten.


    - Waffel & Glühwein Aktion sollte auch sein. Auch wieder in der Wahlwoche um Wähler zu erreichen. Passt zeitlich halt auch wieder, da Dezember.


    - Falls wir Karaoke machen, würde ich vorschlagen es wieder im Treppchen zu veranstalten. Kneipentour sollte hingegen im Grammo sein Ende finde bzw. dort sollten die Urkunden ausgehändigt werden. Sollte Kontakt zu beiden pflegen und Events anbieten.