Einladung zur 20. Fachschaftssitzung (Legislatur 2020)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln,

hiermit lade ich euch am Donnerstag, den 18.03 um 18:00 Uhr zur 20. Fachschaftssitzung ein.

Die Sitzung findet bei Discord statt. Schaltet bitte alle (sofern vorhanden) eure Kameras an. So können wir eine etwas persönlichere Sitzung haben.

Hier der Link dazu: discordapp.com/invite/DDp4atU

Vorschläge für die Tagesordnung an den Vorsitz oder unter den Thread.

Entschuldigt: Alex, Markus, Kevin, Tim, Simon, Lena

Vorläufige Tagesordnung

1. Regularien
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
        1. Protokoll der 19. Sitzung vom 25.02.2021
    2. Personalien
    3. Prüfungsausschuss Informatik Entsendung
    4. Erstsemesterbegrüßung am 24.03.2021
    5. Infotag der TH (Manfred Stern)
    6. ILIAS-Kurs
    7. MultiCa Validierung
    8. Info-Treffen mit internationalen Studieninteressierten (Mirjam Berg)
    9. Events
    10. Finanzen
    11. Berichte
    12. Sonstiges
  • Vielleicht aber noch zum Thema Ilias Kurs,

Ich habe mit Beate Münster gesprochen, die ist Ilias Beauftragte für die F10.

Grundsätzlich kein Problem mit dem Ilias Kurs

Sie würde nur dann als Ilias Autorin in dem Kurs verbleiben ohne sich einzumischen. (Technisch nicht anders möglich im Ilias)

Ich habe Ihr vogeschlagen dann allen Vorstandsposten einen Administrator Titel zu vergeben.

Demnach würde man beim Wechsel Bea eine E-Mail schreiben, wie sich der neue Vorstand zusammen setzt. Sie kann das dann ändern. Die Administratoren können aber auch die Rechte vergeben.

Ich denke Bea wird spätestens nach der Klausurenphase den Kurs erstellen und die Vorstandsmitglieder in den Kurs einladen und die Rechte vergeben.

• Bin ich total gegen. Sie hat mit der FS nichts zu tun und wir sollten nicht von ihr abhängig werden, um Infos zu verbreiten. Dann sollte man die ganze ilias-Sache halt abblasen und sich etwas unabhängiges überlegen. Ich sage für die Sitzung auch ab.