Einladung zur 16. Fachschaftssitzung (Legislatur 2019)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln,

hiermit lade ich euch am Donnerstag, den 07.11.19 um 18:00 Uhr zur 16. Fachschaftssitzung im Raum 0.505 ein.

Entschuldigt: Deny El-Achkar, Cathrin Pape, Jonas Groebe, Marco Uebachs, Pascal Lätchen, Simon Jolbej, Marcel Faßbender

Vorschläge für die Tagesordnung sowie Absagen bitte an den Vorstand, unter den Thread oder in die Telegram Gruppe.

Vorläufige Tagesordnung

1. Regularien
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
        1. 14. Sitzung vom 10.10
        2. 15. Sitzung vom 22.10
    2. Personalien
      1. Austritt Pascal Schott
      2. Gäste
    3. Klausurtagung
    4. Chorgründung
    5. Änderungssatzung
    6. Umbau Mensagebäude
    7. Events
      1. TH-Party
      2. Kneipentour
      3. Wandertour
      4. Werwolfabend
      5. Waffeln & Glühwein
    8. Finanzen
      1. TH-Party
      2. Vorstandsbudget Alex
      3. Ersatzbecher AStA
      4. Waffeln & Glühwein
      5. Werwolfabend
    9. Berichte
      1. AstA
      2. StuPa
      3. FSVK
      4. Referate
        1. Institutsrat Informatik
      5. Weitere
        1. Präsenz auf TH-Website
        2. Mehrwegbecher
        3. CCC
    10. Sonstiges
  • Ich würde gerne noch auf die Tagesordnung den Punkt "Alkoholverbot am Campus" setzen.

Kontext: Laut Herrn Rottländern gibt es in der TH und auf dem Gelände Alkoholverbot. Davon steht allerdings nichts in der Hausordnung (in der aktuellen Lesefassung). Der Mann von der Security hatte bei der Kneipentour gefragt und war etwas verwirrt. Vielleicht klärt sich das bis dahin auf und wir können den Top streichen. Nur falls das aktuell bleiben sollte würde ich das gerne abklären, weil das ein paar Konsequenzen für unsere Events hätte.

• Ich würde gerne noch auf die Tagesordnung den Punkt "Alkoholverbot am Campus" setzen.

Kontext: Laut Herrn Rottländern gibt es in der TH und auf dem Gelände Alkoholverbot. Davon steht allerdings nichts in der Hausordnung (in der aktuellen Lesefassung). Der Mann von der Security hatte bei der Kneipentour gefragt und war etwas verwirrt. Vielleicht klärt sich das bis dahin auf und wir können den Top streichen. Nur falls das aktuell bleiben sollte würde ich das gerne abklären, weil das ein paar Konsequenzen für unsere Events hätte.

Wäre extrem komisch, an Kaffeebar und Mensa gibt es ja auch Kölsch und Bier zu kaufen ...

Weiß nicht was auf unserer Sitzung herumkommen soll.
    Am Ende muss man einfach beim Dekanat nachfragen und auf die aktuelle Fassung der Hausordnung verweisen

• Ich habe an dem Tag einen dringenden Termin bei einem Hunde Allergologen in Aachen und kann daher nicht erscheinen.

• Da ich morgen nicht da bin, aber es noch viel zu tun gibt bezüglich Mensa Madness, im Anhang allerlei Anträge.

Allgemeines:
    - Räume sind reserviert und Rottländer legt Schlüssel bereit
    - Abbau aka Stühle und Tische wieder zurückräumen können wir auch am Mittag/Frühen Nachmittag erledigen
    - Finanzen können wie immer im NAS eingesehen werden
    - ALD hat sich alles angeguckt und neue Angebote mitgeschickt. Siehe dafür den Anhang

- Mit Haustechnik ist auch alles geklärt. Müssen da ggf. ein Kabel selbst verlegen. Kein großes Ding
    - Haben Bestätigung der Stadt erhalten (Summe bitte überweisen)

- Mail an Institutleiter ist raus wegen Kleiderständer. Mal gucken ob was zurückkommt...

- Haben zwei neue Helfer (QQ2) die VVK mitmachen und am Abend selbst anpacken
    - Bitte meldet euch frühzeitig bei Kim wegen Schichtplan und ob ihr am Samstag helfen könnt wegen Aufräumen
    - Haut auch bitte Freunde an. Brauchen Hilfe.

Ansonsten viel Kleinkram und Überprüfung von vorhandenen/benötigten Verbrauchsmaterialien.

• Da ich nicht in der Sitzung bin, hier ein bissle Senf von mir:

- Alex entlasten, da der Hefter funktioniert und damit gut ist

- Wenn das Angebot an Bechern für AStA günstiger ist als denen einfach das Geld zu geben, wäre ich dafür das so zu machen. Ansonsten so das Geld geben oder die nerven und sagen, die können ja uns auch mal 30€ spendieren, wo die sonst nix an unserem Standort machen. Haben genug Geld

- Bin für die Teelichter von Woolworth. Bekommt man schneller, kann eher was machen wenn was im Argen ist und verschiedene Größen wirken besser

- Kostenaufstellung für Waffeln & Glühwein sieht gut aus

Ansonsten als TOP noch "Umbau Mensagebäude". Alex wird euch da heute mehr erzählen können.

Viel Erfolg!