Einladung zur 9. Fachschaftssitzung (Legislatur 2019)

  • Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln,


    hiermit lade ich euch am Donnerstag, den 27.06.19 um 18:00 Uhr im Raum 0.505 zur 9. Fachschaftssitzung ein.


    Vorschläge für die Tagesordnung sowie Absagen bitte an den Vorstand, unter den Thread oder in die Telegram Gruppe.


    Entschuldigt: Kim Strumpf, Marcel Faßbender, Deny El-Achkar, Daniel Körner-Schmitz, Jonas Groebe, Sebastian Ewald, Pascal Lätchen


    Vorläufige Tagesordnung

    1. Regularien
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
        1. 8. Sitzung vom 13.06
    2. Personalien
    3. Gespräche mit Studierenden -und Prüfungsservice
    4. Sprachlernzentrum
    5. Semesterabschluss
    6. Fahrradständer
    7. Allgemeines Plakat
    8. Zusammenarbeit Gigbox "Tanz in den Mai"
    9. Semesterplanung Wintersemester
    10. Events
      1. Hacking Bootcamp
    11. Finanzen
      1. Verbandskoffer
    12. Berichte
      1. AstA
      2. StuPa
      3. FSVK
      4. Referate
      5. Weitere
    13. Sonstiges
  • Da ich nicht da sein werde, beachtet bitte bei den Diskussionen um die Events folgendes:
    - LAN-Party sollte ein muss sein. Funktioniert immer und kommt auch gut an bei den Studierenden. Und wenn das neue Content Management System funktioniert, kann auch vieles automatisiert werden.


    - TH Party hat einen sehr großen Kostenanteil, daher lohnt es sich nur wirklich wenn wir damit rechnen, wenn genügend Leute erscheinen.
    Letzte TH Party hatte um die 8000€ an Kosten, wovon ein Großteil Security war, da aber wegen Vorlagen der Stadt. Mit dem von mir mal neuvorgelegten Konzept (Mensa Madness), sollte man mehr Studierende erreichen können. Sollten früh genug planen um Vorverkauf schon bei der Begrüßung anbieten zu können. Ggf. AStA um Unterstützung fragen.

    P.S. Shuttleservice via Bahn geht nicht (schon angefragt), per Bus nach Köln mit Zwischenstopp Overrath sollte man erfragen.


    - Erstifahrt oder Erstigrillen. Nicht beides in einem Semester und für Erstifahrt muss man auch am besten jetzt anfangen mit planen und vor allem Herbergen anfragen/mieten. Da auch auf Rücktrittsrecht achten.


    - Waffel & Glühwein Aktion sollte auch sein. Auch wieder in der Wahlwoche um Wähler zu erreichen. Passt zeitlich halt auch wieder, da Dezember.


    - Falls wir Karaoke machen, würde ich vorschlagen es wieder im Treppchen zu veranstalten. Kneipentour sollte hingegen im Grammo sein Ende finde bzw. dort sollten die Urkunden ausgehändigt werden. Sollte Kontakt zu beiden pflegen und Events anbieten.