Referate

Öffentlichkeitsreferat

Wir informieren euch über alle aktuellen Geschehnisse am Campus und der TH Köln. Bleibt immer auf dem Laufenden, indem ihr regelmäßig diese Seite besucht oder unserer Facebook-Seite ein Like gebt. Alternativ könnt ihr uns auch auf Twitter folgen.

Wohnungs- & Jobreferat

Wohnungsinserate und Jobangebote werden von uns entgegengenommen und auf dem Schwarzen Brett in unserem Raum, sowie auf Social Media veröffentlicht. Jobangebot sind zudem auf unserer Webseite zu finden.

Skriptreferat

Viele Professoren stellen uns ihre Skripte und Aufgabensammlungen zu ihren Vorlesungen bereit, um euch die Möglichkeit zu geben, sie bei uns zu erwerben. Die Verfügbarkeit könnt ihr hier einsehen.

Webseiten- & Forumsreferat

Um unsere Webseite und unser Forum administrativ auf dem Laufenden zu halten, kümmert sich das Webseiten- & Forumsreferat um genau diese Seiten.

Hardwarereferat

Egal ob Drucker, Computer oder Bindemaschinen, all diese Gerätschaften müssen benutzbar bleiben um die anfallenden Aufgaben innerhalb der Fachschaft angehen zu können. Das Referat kümmert sich daher um Neuanschaffungen und evtl. Instandhaltung.

Sportreferat

Der AStA bemüht sich um ein kostenloses Sportangebot in Gummersbach (z.B. Fussball, Basketball usw.).
Doch könnt ihr außerdem in der Fachschaft gegen Vorlage des Ausweises und Hinterlegung eines Pfandes Tischtennisschläger, Kickerbälle, Fußbälle, Volleybälle, Frisbee oder Indica ausleihen. Eine Tischtennisplatte sowie ein Kicker befinden sich im Erdgeschoss des Foyers im Hauptgebäude.

Eventreferat (QQ2-Betreuung)

Ihr ward bereits bei der LAN-Party oder der Kneipentour? Organisiert werden diese Veranstaltungen vom Eventreferat. Aber nicht nur das gehört zu seinen Aufgaben. Die Betreuung diverser QQ2-Projekte wie das Campuskino und vielen weiteren Events übernehmen wir.
Diese Aufgaben können wir nur bei genügend helfenden Händen innerhalb der Fachschaft übernehmen.

Verkaufsreferat

Hier kann Studienbedarf günstig eingekauft werden. Angeboten wird alles von Aktenordnern bis zum Taschenrechner. Dafür suchen wir die geeignetsten Angebote heraus und verkaufen diese an euch zum Einkaufspreis.
Geöffnet ist zu den Öffnungszeiten der Fachschaft.