Informationen zum Coronavirus (aktualisiert)

Lehrveranstaltungen an der TH Köln finden bis auf Weiteres nicht mehr als Präsenzveranstaltungen statt. Auch sind die Gebäude der TH nur noch für Mitarbeiter geöffnet und die Mensa und die Bibliothek sind geschlossen. Hochschulweit relevante Informationen findet ihr auf der Seite der TH Köln: https://www.th-koeln.de/hochschule/coronavirus_73114.php.

Für den Campus Gummersbach gilt: Prüfungphasen finden nun Mitte Juli, Anfang September und Anfang Oktober statt. Dadurch verschiebt sich der Beginn der Veranstaltungen im WS 20/21 auf Anfang November. Weitere wichtige Informationen zum Thema Prüfungen und Semesterorganisation findet ihr in der Mail des Dekanats vom 08.04.2020. Lesen!

Schaut unbedingt regelmäßig in euer smail-Postfach, dort werden wichtige Informationen verteilt, etwa spezifische Informationen zur Organisation von Modulen über Online-Lehre für die einzelnen Studiengänge. Unbedingt solltet ihr bei Ilias Mitglied in allen Kursen der Module zu sein, an denen ihr teilnehmen möchtet. Darüber erfahrt ihr, wie die Veranstaltungen online ablaufen.

Seit dem 30.03.20 finden viele Veranstaltungen als Online-Kurse statt. Schaut in eure Mails und in Ilias, damit ihr nichts verpasst.

Ihr seid neu an der TH? Herzlich Willkommen! Hier findet ihr Informationen speziell für Erstsemester.

Aufgrund der Schließung der Hochschule für Studierende können wir euch derzeit leider keine persönliche oder telefonische Beratung anbieten und erhalten unsere Brief-/Paketpost nur verzögert. Wir beantworten aber E-Mails von Zuhause aus und sind zudem natürlich auch über Social Media für euch da. Hier findet ihre unsere Kontaktdaten.

Die von uns ursprünglich für dieses Semester geplanten Events können natürlich bis auf weiteres ebenfalls nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir einiges vielleicht später im Semester noch ausrichten können und sagen Bescheid, wenn es fixe neue Termine gibt.

Alles Gute für diese Zeit und bleibt gesund!
Eure Fachschaft Gummersbach

Letzte Aktualisierung: 08.04.2020 20:00